Translate

Die Letzten Sieben Tage

Montag, 14. Oktober 2013

LESUNG

Jacqueline Roussety Liest
Am 19.10.2013
Um 19:00uhr
in Gönül's Art 



Das Buch Kleine Alltäglichkeiten umfasst Gedichte, kurze Novellen und ein skurilles Dramolette, dass die Abgründe einsamer Menschen eines alltäglichen Mietshauses offen legen. Eingebettet zwischen Aphorismen und Gedichten, spiegeln die einzelnen Geschichten und Novellen all jene Gedanken und Gefühle wider, die jeden von uns alltäglich bewegen.

Vor allen Dingen Kinder stehen hier im Mittelpunkt, mit all ihren Sorgen und Ängsten, bis hin zu einer jungen Erwachsenen, die in einer Moschee in ein Zwiegespräch mit ihrem Gott eintaucht.

Mit der aufgehenden Sonne beginnt die Riese in den Tag, dabei wechseln sich Regen und Sonne ab, so wie die Gefühle der Menschen, die hier ihre Gedanken aussprechen. Im Zwielicht des Abends peitscht ein apokalyptischer Sturm auf, um den Menschen die Grenzen ihrer zerstörerischen Hybris zu verallgegenwärtigen. Doch selbst als der Sturm sich legt, bleiben weiterhin viele Fragen nicht beantwortet.

Mit dem Aufziehen der Sterne am nächtlichen Firmament kehrt die Dunkelheit der Nacht ein, die wiederum ihre eigene Welt offenbart.
Im kalten Neonlicht einer Nachtbar treffen sich auf der anderen Seite des Globus vier fremde Gestalten, die für eine Nacht über den Sinn des Lebens philosophieren und die menschliche Nähe suchen.

Von irgendwoher Töne einer unbekannten Melodie…

Kleine Alltäglichkeiten, ein Buch für unterwegs und zu Hause, das einlädt zu träumen, aber auch nachzudenken über all die kleinen Alltäglichkeiten, die uns so unheimlich menschlich machen.